Handcrafted-Gin
Werkstattwasser-Gin
Werkstattwasser-Williams-Birne
Williams-Birne-Destillerie

Gin- und Williams-Birne Destillerie Werkstattwasser

Willkommen in meiner alten Destillerie für Gin und Williams-Birne auf den Schützenpfadhöfen im lieblichen Neckartal. Seit Generationen bauen wir auf unserem Hof Weintrauben und Obst an und brennen hochwertige Spirituosen.

Meine große Leidenschaft gilt einzigartigen, hochwertigen Spirituosen. Angetrieben vom Manufaktur-Gedanken ist mehrfach gebrannte Handwerkskunst mit feinen Aromen entstanden, die in keiner Weise vergleichbar mit der Massenware im Handel ist. Mein Ziel: Genuss in seiner reinsten Form. Meine verkostenden Freunde und Bekannten drängten mich dazu, meine „Wässerchen“ einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Unser wacholderbetonter Gin

Dieser sehr weiche und warme, aber zugleich aromatische Ausnahme-Stoff wird in mehreren Destillierstufen aus Gersten- oder Roggenmalz mit verschiedenen Arten von handverlesenen Wacholderbeeren, aromatischem Koriander und einer geheimen feinen Kräuter-Mischung gewonnen. Mittels Dampfinfusion mit feinen Schalen von Bio-Zitronen, reifen Grapefruits und hofeigenen Lindenblüten ergibt sich eine einzigartige frische, florale Note. Weitere Insider-Infos zum Gin

Unsere intensiv-fruchtige Williams-Birne

Wir verarbeiten ausschließlich handverlesene, vollreife Birnen von den Schützenhöfen.

Das viel gelobte Mikroklima in den sonnenverwöhnten Weinbergen zwischen Lauffen am Neckar und Kirchheim gibt unseren Früchten ein unverwechselbar intensives und fruchtiges Aroma.

Verschiedene frisch geerntete Birnensorten werden zweimal destilliert. Das Ergebnis ist ein Williams, der mit intensiv-fruchtigen Aromen und einem milden Geschmack billiert.

Über uns: Die Familie Nollenberger

Wir bewirtschaften seit Generationen die Schützenpfadhöfe. Unser Hof liegt inmitten der freien, unbebauten Natur in der renommierten Weinbau-Region am Neckar zwischen Lauffen, Kirchheim und Bönnigheim.

Wir bewirtschaften zahlreiche Weinberge und große Obstwiesen mit verschiedenen Apfel- und Birnen-Sorten. Unser Fokus liegt auf bester Qualität unserer Produkte im Einklang mit der Natur.

Direktverkauf in unserer Obsthalle